Ausbildung

Wissen und Anwenden

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das A und O jeder Firma. Darum bilden wir unser Personal selber aus und motivieren unsere Mitarbeiter zu stetigen Weiterbildungen. Die Hans Burri AG kann hierbei folgende Möglichkeiten anbieten.

Schnupperlehre

Gerne gewähren wir interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen Einblicke in die Berufe der Haustechnik und unsere Firma. Wir bieten die Möglichkeit, die Berufe Sanitärmonteur, Heizungsmonteur und Spengler näher kennen und schätzen zu lernen. Im Normalfall dauert eine solche Schnupper-Phase zwei Tage. Im Anschluss an diese beiden Tage führt der jeweilige Lehrlingsverantwortliche mit dem Schnupperer ein persönliches Gespräch, in welchem die Einblicke und Tätigkeiten in Beruf wie Betrieb sowie das Interesse und die Fähigkeiten des Schnupperlehrlings evaluiert werden. Besteht von Seiten des Jugendlichen nach wie vor Interesse an den beruflichen Tätigkeiten und an unserer Firma, freuen wir uns, die jungen Erwachsenen nochmals zu einer längeren und tiefgründigeren Schnupperlehre einzuladen. Es freut uns, wenn sich der Jugendliche anschliessend für eine Lehre bei der Hans Burri AG entscheidet.

Bewerbungsbogen Schnupperlehre

Der Bewerbungsbogen für einen Schnupperlehre kann entweder:

Berufslehre

Seit über 50 Jahren bilden wir erfolgreich Lehrlinge aus. Dabei ist es uns sehr wichtig, den Lernenden breite und tiefe Einblicke in ihren Beruf zu gewähren und sie so gut wie möglich auf die Berufswelt vorzubereiten. Wir bemühen uns, die Lehrlinge auf ihrem Weg zu unterstützen, Ihnen beizustehen und Ihnen früh Verantwortung abzugeben, um sie Eigenständigkeit zu lernen. Die Hans Burri AG beschäftigt durchschnittlich drei Lehrlinge. Pro Jahr ist also zirka eine Lehrstelle als Sanitär-, Heizungsmonteur oder Spengler zu vergeben. Wir geben unser Wissen gerne weiter und freuen uns auf motivierte „Stifte”.

Mitarbeiter, die wir selber ausgebildet habenMitarbeiter, die wir selber ausgebildet haben

Zusatzausbildung, Weiterbildung

Wir beschäftigen Lehrlinge auch nach der Lehre oder bieten Ihnen die Möglichkeit für Zusatzlehren oder sonstige Weiterbildungen. Viele unserer langjährigen Mitarbeiter und Geschäftsleitungsmitglieder haben bereits Ihre Lehre bei uns absolviert. Ob fachspezifische Weiterbildungen, Polier- oder Meisterschulen: Wir helfen gerne, eine für beide Seiten ideale Lösung zu finden. Der mehrstufige Ausbildungsstand unsere Mitarbeiter verdeutlicht sich in folgenden Zahlen: Unsere 16 ausgelernten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben zusammen in 25 Berufen Fachausweise erlangt und zusätzlich in 9 verschiedenen Berufen höhere Aus- und Weiterbildungen (zum Polier oder Meister) absolviert.

Wir suchen Dich

Man hat nie ausgelernt. Diese Binsenweisheit verinnerlichen wir. Fördern und fordern heisst unser Motto. Motivierte Mitarbeiter, mit denen sich die Firma identifizieren kann und welche sich auch selber mit der Firma identifizieren, das ist die Mentalität in unserem Familienunternehmen. Wenn auch du Interesse hast, deine Schnupperlehre und Berufsausbildung bei uns zu absolvieren oder deinen weiteren beruflichen Werdegang mit uns bestreiten möchtest, freuen wir uns, auf deinen Anruf.